Sommertag 2024

An unserem Sommertag gab es wieder einmal einiges zu tun. Im Kindergarten hat unser Naturexperte Theo alle Kinder auf dem roten Teppich begrüßt. Dann stellten die Erzieher vor was für Angebote im Garten bereit stehen. Und dann ging es auch schon los. Die Kinder konnten sich selbst aussuchen auf welche Aktionen sie Lust haben. Man konnte selbst Papier schöpfen und dieses mit Blumen gestalten, mit Erdfarben kleine Postkarten gestalten, mit Wasserspritzpistolen Tischtennisbälle von Flaschen schießen, sich die Füße Schminken lassen, mit Seifenlasen malen oder einfach im Garten spielen. Zur Stärkung gab es im Bistro ein leckeres Buffet mit Obst, Joghurt und erfrischender Kräuterlimonade. Das Wetter hat auch mitgespielt und so war es ein toller Tag für uns alle.

Auch die Krippenkinder hatten zeitgleich Ihren Sommertag. Dort konnten die Kinder verschiedenste Wasserspiele austesten, mit gefärbten Eiswürfeln malen, experimentieren wie eingefrorene Schleichtiere sich langsam aus einem Eiswürfel befreien lassen und Wasserperlen als Spielmaterial kennenlernen.